Vita

Marc Kolbe
geboren 1994 in Bassum bei Bremen

Das erste "Schlagzeug" mit 8 Jahren  - Marke Eigenbau aus Frischhaltedosen und anderen Utensilien.
Schnell folgte ein richtiges Drumset zum Geburtstag und natürlich Schlagzeugunterricht.

Seitdem bestimmt das Trommeln mein Leben.

Nach ersten Auftritten mit meiner Schülerband und einem Fernsehauftritt in einem TV-Nachwuchswettbewerb habe ich Im Laufe der Jahre mit verschiedenen Bands viel Bühnen- und Studioerfahrung in unterschiedlichen Musikrichtungen sammeln können.

2014 - 2015 Ausbildung zum Schlagzeuglehrer im Trommelwerk Bremen.
Dort habe ich an Masterclasses von bekannten Drummern wie Jost Nickel und Anika Nilles  sowie dem Workshop
"Die Kunst des Schlagzeugstimmens" mit Willy Wahan teilnehmen können.

Derzeit arbeite ich als freier Musiker und Schlagzeuglehrer in Bremen.